Forex Broker Vergleich

Kryptomarkt News und Kommentare von FxPro

Bitcoin erholte sich von 20.000 $16.06.2022

➔ BBitcoin erholte sich von 20.000 $, aber es fehlten Gründe für eine Rallye

Bitcoin fiel am Mittwoch um 0,7 % und beendete es bei 21,8.000 $, obwohl es in der ersten Tageshälfte nur um Haaresbreite von 20.000 $ entfernt war.

Ethereum legte in den letzten 24 Stunden um 5 % zu und verlor in 7 Tagen 35 %. Altcoins aus den Top 10 wachsen der Kurve voraus und steigen zwischen 7 % (BNB) und 18,6 % (Solana). Die Top-Altcoins verhalten sich diese Woche besser als die Flaggschiffe (ETH, BTC), da sie weniger Institutionen haben und Krypto-Enthusiasten sie relativ stabil und immer noch günstig finden.

Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung stieg laut CoinMarketCap über Nacht um 5 % auf 0,94 Billionen US-Dollar. Der Bitcoin-Dominanzindex fiel über Nacht um 0,6 Punkte und in 7 Tagen um 2,2 Punkte auf 44,3 %.

Bis Donnerstag blieb der Angst- und Gierindex der Kryptowährung unverändert bei 7 Punkten („extreme Angst“).

Bitcoin täglich

Es ist nicht einfach, sich auf die daraus resultierende Erholung zu verlassen, da sie nicht auf die Lockerung der finanziellen Bedingungen zurückzuführen ist. Die Erholung von Bitcoin auf das Niveau vom Dienstag sieht nach einem schnellen Zusammenbruch wie ein technischer Aufschwung aus. Gestern erhielten die Finanzmärkte die schnellste geldpolitische Straffung seit fast 30 Jahren, was die Attraktivität von Kryptowährungen auf absehbare Zeit kaum erhöht hat. Symbol „Von der Community überprüft“

Anleger und Händler sollten darauf vorbereitet sein, dass die gestrige Erholung ziemlich schnell ersticken könnte. Wir müssen darauf vorbereitet sein, dass sich Kryptowährungen und riskante Vermögenswerte auf den Finanzmärkten wahrscheinlich nicht zuverlässig erholen werden, bevor es Anzeichen dafür gibt, dass die Konjunktur nicht mehr abflaut. Die Fed verschärft ihre Rhetorik nicht mehr.

Trotz des massiven Einbruchs des Kryptomarktes drückt Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, weiterhin sein Vertrauen in das Wachstum von Bitcoin aus. Er sagte, das Unternehmen sei sicher, habe genug Sicherheiten für seinen Kredit und könne einen BTC-Fall bis auf 3562 $ überleben. MicroStrategy hat durch den Rückgang von BTC bereits mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar verloren.

Laut einer Umfrage der Bank of America planen 90 % der Amerikaner, in den nächsten sechs Monaten Kryptowährungen zu kaufen.

Laut Marktveteran Peter Brandt sind die Menschen bereit, in der Hoffnung auf ein „Ass“ alles zu kaufen, verlieren aber am Ende ihr hart verdientes Geld.